Förderschwerpunkt Schüler in längerer Krankenhausbehandlung (SILK)

Kinder und Jugendliche, die längere Zeit bei uns in Behandlung sind, können die Klinik-Schule besuchen. Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Schularten und Klassenstufen werden dort gemeinsam in Kleingruppen unterrichtet. Wissen wird hier gefördert und Freude am Lernen vermittelt.

  • Schülerinnen und Schüler mit psychischen Erkrankungen
  • Schulabsentismus
  • Schulangst
  • Nachteilsausgleich
Name Anschrift Kontakt Leitung
Neckarburkener Str. 6
74821 Mosbach
Tel. 06261 / 88-1450 u. 1451
Fax 06261 / 88-1455
Klinikschule@johannes-diakonie.de
www.diakonie-klinik-mosbach.de
Andreas Größler

https://www.diakonie-klinik-mosbach.de/fileadmin/user_upload/diakonie-klinik-mosbach/PDF/JD_Flyer_-_Klinik-Schule_2018_-_Druck.pdf

  • sbbz/silk.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/10/13 13:20
  • von boedigheimer